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Service bedeutet für uns die Verfügbarkeit von Anlagen und Maschinen.

Servicepakete sind individuell zu gestalten und müssen die Kunden- bzw. Anlagenparameter wie Betriebszeiten, Instandhaltungskapazitäten, mittlere Reparaturzeiten (MTTR) und Komplexität berücksichtigen. Auf Basis dieser werden unsere Servicemodelle gemeinsam mit dem Betreiber definiert, beschrieben und umgesetzt:

Alle Modelle bieten wir in dem unbegrenzten ganzjährigen Zeitfenster 24h/7T an.

  • Vom professionellen on-site Team bis hin zur Technikerbereitschaft mit Eintreffgarantien
  • Hotline für Mechatronik, Software und IT mit Rückrufgarantien
  • Festlegung von vorbeugenden Wartungsintervallen in betriebsfreien Zeiten
  • Ersatzteilmanagement mit unterschiedlichsten Konstellationen von Konsignationsmodellen

Retrofit – aus alt wird neu
Service bedeutet aber auch Kunden und Betreiber darauf hinzuweisen, wenn mechanische Baugruppen und/oder Steuerungskomponenten und Software zu erneuern sind. Dabei ist nicht entscheidend, ob bereits ein Defekt vorliegt, sondern ob ein potentieller Ausfall zu einer Havarie führen kann. Wir bezeichnen diese Serviceleistung als Retrofitmaßnahmen, die ebenfalls individuell bewertet werden. Vom einfachen Bauteiltausch bis hin zur Komplettmodernisierung von Mechanik und Software.